keyvisual



Über mich
Gitarre + Laute
Cello
Duo Intarsia
Projekte
Soloprogramm
Orchester
Fotoalbum
Kontakt
Freunde

Cello

Schon während meines ersten Studiums, als ich Gitarre als Hauptinstrument und Querflöte als Zweitinstrument studierte, übte das Cello bereits eine Faszination auf mich aus, die man mit Worten schwer beschreiben kann.

Der tiefe Klang, die singenden Töne.......

Erst nach meinem offiziellen Studium hat sich mir die Gelgenheit geboten, dieses bezaubernde Instrument zu lernen. Durch meine Erfahrungen in Sachen Fingersätze (Gitarre), Melodieführung (Querflöte) und das Notenlesen im Baßschlüssel (Klavier) kam ich wahnsinnig schnell voran und konnte quasi in Rekordzeit meine Ausbildung durchführen.

Als Cellistin spielt man ganz andere Komponisten wie als Gitarristin. 

Viele Stücke aus der späten Romantik, aber auch Klezmer und Tango machen total viel Spaß.

Am liebsten spiele ich Cello in Kammermusikbesetzung (Streichorchester oder gemischte Besetzung).

 

         Trio mit Katrin am Cello (mitte) und Alisa (Klavier)

 

 

 

 

 

Hier spiele ich mit meiner Schülerin Maja im Juni 2013 bei einem Schülerkonzert in meiner Musikschule...

 

.....und hier in gemischter Besetzung mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Lehrerkonzert:

 

 

 

 

Top